Getting Ready: Euer Tag – eure Geschichte


Loading

Getting Ready: Euer Tag – eure Geschichte

Euer Tag – eure Geschichte: Eure Hochzeit beginnt nicht erst mit dem Eintreffen am Standesamt oder der Kirche. Bereits beim Aufwachen wisst ihr, heute ist er da, der große Tag…euer Tag!

Der Tag, auf den Ihr seit Wochen, Monaten hin gefiebert habt. Der euch in Gedanken, Emotionen und der ganzen Vorbereitung so mit Vorfreude erfüllt hat.

Meistens habt ihr jetzt schon die Menschen bei euch, die euch an diesem Tag zur Seite stehen. Liebe Menschen, die schon in den letzten Wochen und Monaten für euch da waren.

Die Braut umgibt sich mit ihren Freundinnen, der Bräutigam verbringt diese Stunden mit seinen Freunden und / oder Trauzeugen.

Oft ist zumindest einer von euch zu Hause, manchmal auch im Hotel oder eben bei den Menschen des Vertrauens.

Emotionale Anspannung

Jeder erlebt damit in seinem Umfeld die Vorbereitungen, nur halt ohne seinen Partner.

  • Das Brautkleid wird vorbereitet, Schmuck und Schuhe stehen bereit…
  • Der Brautstrauß wartet auf seinen Einsatz…
  • Frisur und Make-Up runden die Vorbereitung ab…

Die Anspannung bei euch beiden wächst, die Vorfreude und die Emotionen werden immer sichtbarer…manchmal glaubt man, die steigende Anspannung regelrecht greifen zu können.

Da ihr nicht zusammen seid, kann der andere Partner nicht wissen, wie es euch ergeht, ihr euch fühlt und wie ihr mit dieser Situation umgeht. Ihr könnt diese bedeutenden Momente nicht teilen…noch nicht.

Mit dem Partner teilen

Die einzige Gelegenheit euch diese Momente noch einmal bewusst vor Augen zu führen und euren Partner daran teilhaben zu lassen, ist eine fotografische Begleitung dieser Momente durch einen professionellen Hochzeitsfotografen.

Wir nutzen diese Zeit intensiv, um all diese kleinen Dinge einzufangen. Details des Brautkleides, der Schuhe und des Schmucks bei der Braut, vergleichbare Dinge bei dem Bräutigam. Die Umgebung, den Umgang mit den lieben Menschen, die bei euch sind. Einfach die ganzen Eindrücke, die auf euch einströmen…die zu der besonderen Stimmung beitragen.

Vom Ausgestalten der Brautfrisur, bis hin zum Anziehen des Brautkleides oder des Anzuges. Die kleinen Hilfeleistungen beim Anlegen der Manschettenknöpfe oder des Einflechtens der Blumen ins Haar.

Kleine Gesten und Momente, die Euch vorbereiten auf den großen Schritt in ein gemeinsames Leben.

Aber auch das Anstoßen mit den Freundinnen oder Freunden, das gemeinsame Erleben, die Vorfreude und natürlich die stetig wachsende Aufregung auf den großen Moment, wenn ihr euch das Ja-Wort gebt.

Greifbare Emotionen

Die Spannung in der Luft, die fast greifbare Emotionen. Das ist es, was wir mit der Kamera einfangen und für euch zu unvergesslichen Hochzeitsreportage zusammenführen. Zu Eurer Geschichte.

All diese Dinge später noch einmal bewusst auf den Bildern zu sehen, die Situation wieder zu durchleben und sie dieses Mal mit dem Partner zu teilen, macht die fotografische Begleitung beim „Getting Ready“ so wertvoll.

Erst durch diese Bilder wird eure Hochzeitsreportage umfassend abgerundet und erlangt dadurch umso mehr an emotionalem Wert, als Eure Geschichte dieses unvergesslichen Tages.